Stefan Hartlock

Was mich antreibt: Durch wirkungsvolle städtebauliche Konzepte Lebensräume für die Zukunft zu entwerfen.

Stefan Hartlock

Dipl.-Ing. (FH), M. Sc. Stadtplaner AKNW

Arbeitserfahrung

Stefan Hartlock ist Stadtplaner, Gründer und Inhaber des 2021 gegründeten Büros hartlockstädtebau. Mit seiner langjährigen Erfahrung im gesamten Spektrum des Städtebaus und der strategischen Stadtentwicklung auf unterschiedlichen Maßstabsebenen sowie kooperativer, dialogorientierter Prozessgestaltung und Beteiligungsverfahren bildet er das Fundament des Büros.

Weitere Informationen

Stefan Hartlock entwickelt schrittweise und kooperativ Lösungen, die darauf ausgelegt sind, nachhaltig zu wirken. Er legt Wert auf analytisches und strukturiertes Arbeiten auf der einen, und Kreativität und ästhetisches Gestalten auf der anderen Seite. Dabei ist stets beachtet, dass die gestalterischen Ideen in dem gegebenen sozialen und wirtschaftlichen Umfeld funktionieren. Er versteht es, interdisziplinär verschiedene Leistungen miteinander zu verbinden, den Austausch mit Projektpartnerinnen und Partnern, projektrelevanten Akteurinnen und Akteuren sowie Auftraggeberinnen und Auftraggebern zu fordern und zu pflegen und so die Ergebnisse in ein nachvollziehbares, verständliches Gesamtbild zu integrieren.

Stefan Hartlock leitet leidenschaftlich und kompetent das Büro hartlockstädtebau. Unter seiner Federführung werden zahlreiche insbesondere dialogorientierte Projekte erfolgreich erarbeitet und umgesetzt. Er ist Mitglied der Architektenkammer NRW, immer mal wieder als Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, University of Applied Sciences, Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, im Lehrgebiet Städtebau, Stadt- und Regionalentwicklung sowie als Preisrichter in Städtebaulichen Wettbewerbsverfahren tätig.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.